Hanseatisch

Wir orientieren uns am Leitbild des hanseatischen Kaufmannes. Wir sehen uns als verantwortungsvolle Teilnehmer am Wirtschaftsleben und streben einen nachhaltigen Geschäftserfolg an. Dabei haben wir stets den Mehrwert für unsere Kunden und für die Allgemeinheit im Blick. Gerade in Zeiten, in denen es sich so anfühlt, als würde die Welt immer schneller drehen sind wir der Meinung, dass es wichtig ist, die Tugenden gewissenhafter Kaufleute im Alltag zu leben. Unser Anspruch: Nehmen Sie uns beim Wort. Verlassen Sie sich auf unser Wort.

Individuell

Ein Online-Vergleichsportal kann heutzutage innerhalb von Sekunden etliche Versicherungsverträge nach Preis und Leistung sortieren. Diese Transparenz begrüßen wir. Allerdings kann dieses System eines nicht gewährleisten: Die umfassende Bedarfsanalyse von individuellen Situationen. Und dies ist nicht nur einmalig, sondern regelmäßig notwendig, denn Lebenssituationen ändern sich. Wir haben den Anspruch, den Bedarf unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen. Darum ist eine individuelle Analyse fest in unseren Produktempfehlungen verankert.

Persönlich

Die nächsten Dekaden werden den digitalen Wandel besiegeln, davon sind wir überzeugt. Wir sind auch davon überzeugt, dass dies viele Vorteile mit sich bringt. Wir alle können Zeit und Geld sparen und dabei nachhaltiger arbeiten. Doch wir sind auch davon überzeugt, dass eine langfristige Geschäftsbeziehung vom persönlichen Kontakt lebt. Darum werden wir unseren Kunden auch in Zukunft persönlich zur Seite stehen, nicht nur für Beratungsgespräche, sondern auch im Schadenfall.

Innovativ

Unser Anspruch ist es, zeitgemäße Finanzberatung auf hohem Niveau anzubieten. Darum haben wir immer einen Blick auf den Markt. Nicht jedes neues Produkt ist unbedingt notwendig und für alle relevant, doch wenn innovative Finanzprodukte unseren Kunden einen Mehrwert bringen, handeln wir. Wir arbeiten am digitalen Wandel der Finanzbranche. Im Vergleich zu anderen Branchen haben wir Nachholbedarf. Wir arbeiten daran, unseren Kunden möglichst viele Unterlagen und Informationen digital zur Verfügung zu stellen. Neben der ortunabhängigen Online-Beratung möchten wir unseren Kunden zukünftig umfangreiche Online-Services im Zusammenhang mit Finanzprodukten (wie z.B. Versicherungsvergleiche und Möglichkeiten zur Schadenmeldungen) digital zur Verfügung stellen.
Die nächsten Dekaden werden den digitalen Wandel besiegeln, davon sind wir überzeugt. Wir sind auch davon überzeugt, dass dies viele Vorteile mit sich bringt. Wir alle können Zeit und Geld sparen und dabei nachhaltiger arbeiten. Doch wir sind auch davon überzeugt, dass eine langfristige Geschäftsbeziehung vom persönlichen Kontakt lebt. Darum werden wir unseren Kunden auch in Zukunft persönlich zur Seite stehen, nicht nur für Beratungsgespräche, sondern auch im Schadenfall.